Detail einer Arbeit

Studium Kommunikationsdesign
mit Schwerpunkt Informationsdesign

Ausbildungsschwerpunkt der Schule für Gestaltung ist das Fach Informationsdesign. Informationsdesigner konzipieren die Vermittlung von Inhalten. Dazu gehört das Strukturieren von Informationen und deren zweckmäßige, ansprechende mediale Präsentation. Diese Tätigkeit verbindet den gestalterischen und künstlerischen Anspruch des Designers mit dem kontinuierlich steigenden Bedarf an Informationsmanagement und dem Einsatz zeitgemäßer Kommunikationsmedien. Die Schule für Gestaltung Ravensburg bildet als eine von wenigen Studieneinrichtungen Kommunikationsdesigner mit dem gefragten Schwerpunkt Informationsdesign aus.

 

Aktuelles

15/06/2018 – 16/06/2018

Nachtflohmarkt #No 2.

Am Freitag, 15. Juni findet zum 2. Mal unser Nachtflohmarkt von 18.00 bis Mitternacht statt. Bei entspannter Musik kann man nach Vintage-Mode stöbern oder am Siebdruckstand seine eigene Stofftasche bedrucken lassen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

20/06/2018

Vortragsreihe input:

Im Rahmen unserer Vortragsreihe input: findet am Mittwoch, 20. Juni um 18.00 Uhr ein weiterer Vortrag an der SfG statt. Dieses Mal referiert Kommunikationsdesignerin Regina Jäger zum Thema: "Was ich mir mal dachte. Wie es ist. Was es soll."

Es geht um das Thema Design und wie man dazu kommt: was habe ich als Studentin von unserem Beruf erwartet, wie wird es wohl sein? Und dann: Wie war und ist die Wirklichkeit? Und zum Schluss: Was soll das Ganze? Wie erhalten wir uns die Freude an unserem Beruf aufrecht?

Schule für Gestaltung
Kapuzinerstraße 27
88212 Ravensburg
Tel. +49 751 15313
skype sfg-ravensburg
info@sfg-ravensburg.de
www.sfg-ravensburg.de

Facebook-Profil