System-Denken	 Vorschaubild

System-Denken

Etiketten für Marmeladengläser?
Mit Hilfe des Fraunhofer-Instituts wird ein zukunftsweisendes Verpackungssystem daraus.

Sarah Müller
Dozent: Rolf Müller

* Vorschaubild * Vorschaubild * Vorschaubild * Vorschaubild * Vorschaubild * Vorschaubild

*



»Das Projekt entstand in der Basilika in Weingarten. Fotografiert habe ich mit einer Canon EOS 40 D und Stativ. Als Hilfsmittel diente ein Spiegel, um dem Betrachter eine neue Perspektive zu vermitteln.«

Doro Ailinger (viertes Semester)
Dozent: Robert Götzfried

. Vorschaubild . Vorschaubild . Vorschaubild

.

 

 

 

In Anlehnung an Herlinde Koelbls Fotoserie »Kleider machen Leute« portraitierte Serge Kannunikov (zweites Semester) Freunde und Bekannte

Dozent: Robert Götzfried

weiß auf weiß 	Johanna Zaremba Vorschaubild weiß auf weiß 	Johanna Zaremba Vorschaubild

weiß auf weiß Johanna Zaremba

Grundlagenübung im Fotografie-Kurs bei Dozent Ernst Fesseler

Aktuelles

15/06/2018 – 16/06/2018

Nachtflohmarkt #No 2.

Am Freitag, 15. Juni findet zum 2. Mal unser Nachtflohmarkt von 18.00 bis Mitternacht statt. Bei entspannter Musik kann man nach Vintage-Mode stöbern oder am Siebdruckstand seine eigene Stofftasche bedrucken lassen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

20/06/2018

Vortragsreihe input:

Im Rahmen unserer Vortragsreihe input: findet am Mittwoch, 20. Juni um 18.00 Uhr ein weiterer Vortrag an der SfG statt. Dieses Mal referiert Kommunikationsdesignerin Regina Jäger zum Thema: "Was ich mir mal dachte. Wie es ist. Was es soll."

Es geht um das Thema Design und wie man dazu kommt: was habe ich als Studentin von unserem Beruf erwartet, wie wird es wohl sein? Und dann: Wie war und ist die Wirklichkeit? Und zum Schluss: Was soll das Ganze? Wie erhalten wir uns die Freude an unserem Beruf aufrecht?

Schule für Gestaltung
Kapuzinerstraße 27
88212 Ravensburg
Tel. +49 751 15313
skype sfg-ravensburg
info@sfg-ravensburg.de
www.sfg-ravensburg.de

Facebook-Profil